coramali news

Neue Webseite - Testversion 12.10.2017

Als Band schreibt man nicht nur neue Stücke - auch die Internet-Präsenz muss hin und wieder mal aufgefrischt und umgestaltet werden! … und gerade ist mal unsere Webseite dran!

Die bisherige Web-Präsenz von coramali wurde im Laufe des Jahres von Grund auf erneuert.

Im Zeitalter der Mobil-Geräte braucht es ein Design, das auch auf kleinen Screens funktioniert, das schnell läd und wichtige Informationen auf möglichst schnellem Wege anzeigt. Daher wurde auf eine komplizierte, verschachtelte Menuführung verzichtet und auf die wirklich relevanten Dinge beschränkt: Band-Info, kommende Events, Media und weitere aktuelle Informationen.

Auch vom bisherigen zugrundeliegenden Content Management System - Typo3 - sind wir abgekommen und haben eine individuelle Lösung mit dem Web-Framework Ruby on Rails umgesetzt (was dem Entwickler deutlich mehr Spass gemacht hat ;)

Da niemand perfekt ist, werden auch in der neuen Seite noch viele Fehler stecken - daher, wenn Dir etwas auffällt, melde dies doch bitte an webmaster ]ät[ coramali.de.

Danke !!!